März 13, 2014

Sweet Candy Factory


Letzte Woche hab ich ein tolles neues Rezept ausprobiert, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Hierzu benötigt ihr:

-125 g Butter
-200 g Zucker
-1Pck. Vanillezucker
-300 g Mehl
-3 Eier
- 1 Pck. Backpulver
- 125 ml Milch
-,5 Pck Kokosraspel
-125 g Marzipanrohmasse
- 200 g Puderzucker
- 1Paket Schokotropfen
- etwas Wasser
- etwas blaue Lebensmittelfarbe
- 1 Paket Kekse (American Cookies, 8 Stück)
 



 


Und so geht´s:

(1) Muffinteig
Zuerst werden die Mufins zubereitet. Dazu die Butter schaumig rühren. Zucker unterrühren. Eier kurz unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und hinzugeben. Milch hinzugeben. 24 runde Schokotropfen herauslegen und beiseite stellen. Den Rest unter den Muffinteig rühren. Nun den Teig in 12 Muffinförmchen füllen und in einem Muffinblech ca. 20 Minuten bei 180 Grad Umluft backen.

(2) Dekor

Währenddessen die Marzipanrohmasse mit 75 g Puderzucker verkneten und für jedes Auge ca. 4-5 g abwiegen. Die runden, zur Seite gelegten Schokotropfen in die Marzipankugeln drücken.

Die Kokosraspel in einer Schüsselmit der blauen Lebensmittelfarbe einfärben. Aus Puderzucker, blauer Lebensmittelfarbe und Wasser einen Zuckerguss anrühren. Dieser sollte relativ dickflüssig sein. Die Muffins damit einpinseln und die Kokosflocken darüber streuseln. Den Zuckerguss trocknen lassen.

Dann dem Krümelmonster einen Mund schneiden und einen halbierten Keks hineinstecken.

Zum Schluss die Augen mit Zuckerguss oder Zahnstocherhälften befestigen.

Fertig :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen