August 04, 2014

Fashion Blogger Cafe´ Shoeedition


Am 01.08.2014 war es endlich soweit: mein erstes Fashion Blogger Cafe.
Dieses fand im Rahmen der GDS (Global Destination for Shoes and Accessoires) erstmalig als Shoeedition in Düsseldorf statt. Und was gibt es schöneres als Messehallen voller Schuhe :-)

Am 01.08. ging es in aller früh via ICE nach Düsseldorf.
Hier startete das FBC auch pünktlich um 10:00 Uhr mit der Akkreditierung.

Neben den lieben Mädels die ich dort kennenlernen durfte waren natürlich auch tolle Sponsoren mit unterschiedlichen Aktionen vor Ort, die während des FBC für eine ausgelassene Stimmung sorgten.
Clarks
My favorite autum shoes -sponsored by clarks
Schon vor dem FBC bekamen wir die phänomenale Nachricht via Styleranking, dass Clarks jedem Blogger ein paar Schuhe schenken möchte. Ich entschied mich für den schwarzen, schlichten und eleganten Begleiter für die kommende Herbstzeit.

 Zusammen mit meinem neuen Schuhpaar erhielt ich am Tag des FBC ein Portrait von mir, welches eine Illustratorin vor Ort von mir fertigte und anschließend zusammen mit einem Shoesi auf eine Leinentasche gedruckt wurde.Dieses Goodie ist einfach der Hammer. Danke@ clarks




My personal Bag
Peter Kaiser
 
Eigene Kreation Dark Brown meats Nude
 

Bei Peter Kaiser konnten wir uns selbst als Schuhdesigner probieren. Als Vorlage dienten entweder vorgezeichnete Schuhe auf einem Blatt Papier oder 3D Plastik-Modelle. Ich entschied mich für das Plastemodell und designte daraus eine braune Lederstiefelette mit nudefarbenen Akzenten. Das Modell mit den meisten Likes gewinnt bei Facebook übrigens ein Paar Peter Kaiser Schuhe :-)
 
 
 
 
 
Gilette Venus
#VenusGossip
#VenusGossip mit Frieda
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gilette Venus sorgte mit dem #VenusGossip Contest für gute Laune. Aufgabe war es hier, sich mit pinken Accesoires zu schmücken (von Kette über Flip Flop bis hin zum Nagellack war alle Accessoires vorhanden). Nach fleißigen Posten bei Instagram kann man mit seinem Foto mit etwas Glück Produktsets gewinnen. Wenn auch ihr daran interessiert seit postet eure pinken Fotos einfach bei Instagram mit dem #VenusGossip. 
Weiterhin wurde uns durch den Luftballon Raiser Contest bestätigt, wie sanft die Gilette Venus Rasierer sind. In keinem Fall ist einer der Luftballons geplatzt. Wir bekommen demnächst die neuen Rasierer von Gilette Venus zum Testen zugeschickt, ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Danke@ Gilette Venus
Inuovo
Selfmade Sandale von Inuovo


Bei Inuovo ( eine Marke die ich vorher absolut nicht kannte - nun aber ein absoluter Fan davon geworden bin) durften wir unsere eigene Sandale kreeieren.

Schade das wir nur einen Schuh kreiieren durften und kein eigenes Paar. Ich würde meine Sandale sofort tragen.

Was sagt ihr zu meiner Kreation?
Es ist auf jedenfall ein tolles Andenken an das FBC.
 
 
 

Mods Hair sorgte mit einer Styling Bar für tolle Frisuren bei den Bloggern.
Für Erfirschung bei dem schwülen Wetter sorgte der  leckere Frozen Jogurth von Kissju sowie dem erfrischenden Getränk "Lillet".

 
Blogger Runway Show



Das Highlight des FBC fand um 12.30 Uhr statt: Die Blogger Runway Show.
Aufgabe war es hier von 5 Bloggerinnen ihre Lieblingsoutfits zu ausgewählten Schuhmodellen der Marken Inuovo, Högl, Minnetonka, Peter Kaiser und Jeffrey Campbell zu präsentieren. 

Mein persönlichen Favoriten waren Peter Kaiser, Högl sowie Inuovu.
 

 
 
 
 
 
 
Goodie Bag von Styleranking


Gegen 16:00 Uhr wurden die Goodie-Bags verteilt und somit endete das FBC shoeedition.

Es war definitiv ein toller Tag, an dem ich viele neue Leute kennenlernen durfte.

Ein ganz großes Dankeschön geht an Styleranking für die tolle Organisation.
 
 
 
 
 
 

 

Hier noch ein paar Eindrücke des FBC Shoeedition

Hippi Festival auf der GDS
Runway der Blogger Runway Show




Fashion Blogger Cafe






 



Outfit of the day
Schmuck : Primark
Oberteil: New Yorker
Jeans: Pull and Bear


Out of the Box Festival in der Düsseldorfer Innenstadt






 

 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen